Meerrettich Ernten
Gartentipps

Meerrettich ernten und lagern

Meerrettich ist eine der wenigen mehrjährigen Pflanzen im Gemüsegarten. Da sie aggressiv sind, sollten sie richtig angebaut werden, aber es ist auch darauf zu achten, dass bei der Ernte der richtigen Zeitpunkt nicht verpasst wird. Da er definitiv einen Unterschied bei der Ernte ausmacht.

Rote Farbe für die Fassade
F

Gute Fassadenfarbe finden

Bevor man jedoch eine Fassadenfarbe aufträgt, muss über die Oberfläche eine Grundierung gemacht werden. Ansonsten könnte es passieren, dass die Farbekraft nachlässt und der Schutz nicht mehr gewährleistet ist.

maranta-pflanze
Gartenpflanzen

Maranta Pflanze

Die Maranta Pflanze, welche auch unter dem Namen Pfeilwurz bekannt ist, gehört zu den dekorativsten Zimmerpflanzen. Zwar ist sie nicht gerade pflegeleicht, doch ist sie eine wunderschöne Ansehnlichkeit in Wohnzimmern. Ihren Ursprung hat die Maranta in tropischen Gebieten Amerikas.

hochbeet-holz
Gartentipps

Hochbeet Holzart: Geeignetes Holz für Hochbeete

Doch worin steht der Sinn eines Hochbeetes? Hauptsächlich haben Hochbeete so manchen Vorteil. Man hat sein Beet auf der Terrasse oder dem Balkon immer in Reichweite. Das Arbeiten mit dem Holz Hochbeet ist

besenheide-kraut
B

Heidekraut pflanzen

Das Heidekraut, welches auch unter dem Namen „Besenheide“ und „Sommerheide“ bekannt ist, gehört zur Familie der Heidekrautgewächse und ist die einzige ihrer Art, welche der monotypixchen Pflanzengattung Calluna angehört. Ihr offizieller botanischer Name lautet „Calluna vulgaris“.

drachpalme
Bäume

Drachenpalme

Zunächst sind Drachenbäume keine echten Bäume, sondern fallen unter „baumförmige Lebensformen“ und gehören dazu zu den Spargelgewächsen. Da der Saft von Drachenbäumen rot ist und somit an Drachenblut erinnert, bekam der Drachenbaum dadurch seinen Namen.

bimskie-gestein
B

Bimskies

Bimskies ist ein poröses Vulkangestein, welches in vielen verschiedenen Bereichen Verwendung findet. Oft gesehen wird der Rohstoff als Zusatzmittel für Böden in Gärten, als Filtergestein beim Aufbereiten von Wasser oder sogar als Lebensort für neugezüchtete künstliche Korallen.

aprikosen-kern-baum
A

Aprikosenkerne pflanzen

Nicht nur aromatische Früchte bereiten ein schmackhaftes Erlebnis, sondern auch ein herrlicher Duft macht sich von März bis April breit. Aprikosen sind in vielerlei Hinsicht einsetzbar.

Dischidia-ruscifolia
D

Dischidia ruscifolia

Ungefähr 119 verschiedene Arten beinhaltet die Gattung „Dischidia“, wovon allerdings nur ungefähr 80 bekannt sind. Viele Arten sind leider nur ungenügend verbreitet und haben einen unsicheren Status.

amsel-natur
A

Amselnest im Garten entfernen

In der heutigen Zeit wird wohl schon jeder von der Schwarzdrossel gehört haben. Hier zu Lande ist dieser Vogel auch vor allem unter dem Namen „Amsel“ bekannt.