Startseite   »   Tiere im Garten   »   Hundehotel mit eingezäuntem Garten

Hundehotel mit eingezäuntem Garten

Hunde-Hotels, Hunde-Ferienhäuser und Hunde-Urlaube sind nur einige der vielen verschiedenen Möglichkeiten für Hundebesitzer und Tierfreunde, die ihr Haustier bzw. ihr tierisches Familienmitglied auch während des Urlaubs oder der Ferien nicht allein daheim lassen wollen.

 
hundehotels-mit-eingezaeuntem-garten

Tiere und ihre enge Bindung zu den Menschen sind ein Teil von dem, was die innige Verbindung zwischen ihnen und den Menschen ausmacht. Nicht alle solcher Angebote sind aber auch hochwertig genug oder verfügen über eine ausreichende Sicherheit für die Tiere. Es gibt aber auch positive Beispiele, die sich gänzlich auf die beste Betreuung der Vierbeiner ausgerichtet haben.

Warum sind Hundehotels mit eingezäuntem Garten sinnvoll?

Hundehotels mit eingezäuntem Garten sind beruhigend für Leib und Seele - nicht nur, weil diese Hotels über ein großes Wellness-Angebot für Tiere und Halter verfügen, sondern auch da die Nerven schonen und man sich keine Sorgen um den liebsten Vierbeiner machen muss. Der umzäumte Garten bzw. die Spielwiese hält die Tiere zurück und verhindert effektiv Gefahren. Auch lassen sich die Tiere schnell wiederfinden und man weiß stets wo diese sich gerade aufhalten.

Hundehotels liegen bei Haustierliebhabern im Trend

Solche Hundehotels, bei denen die Herrchen sicher sein können, dass die Tiere gut versorgt sind, werden immer häufiger. Dabei steht sowohl das Wohl, als auch die Sicherheit der Tiere im Vordergrund, sodass sowohl die Herrchen und Frauchen sowie die Hunde sich entspannen und zu neuen Kräften kommen können.

Dieses Wellness-Angebot garantiert beste Erholung mit den höchsten Ansprüchen für Tier und Halter. Dies liegt daran, dass es ein reichhaltiges Angebot an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gibt, die Tiere besonders gepflegt werden und auch mit reichhaltiger Nahrung versorgt werden. Aber auch die kulinarischen Genüsse für die menschlichen Gäste kommen dabei nicht zu kurz

Verschiedene Angebote für Hunde(-liebhaber):

 
  • Versorgung durch Tierlehrer und Tierärzte
  • Abgestimmte Hundemenüs, auch für Zuhause
  • Hundebäder nach Ausflügen
  • Sehr große umzäunte Spielwiese
  • Geschicklichkeits-Parkure
  • Hunde-Physio--Traning
  • Hundeseminare für eine noch bessere Haltung
  • Hundepflege bei Bedarf
  • Kein Leinenzwang (Die Tiere können überall mitgenommen werden)
  • Hundeboutiquen
  • Barf-Fleich

Dies sind nur ein paar der Möglichkeiten, die ein solches Hundehotel bietet. Daneben bestehen aber noch zahlreiche Freizeitangebote für Mensch und Tier, wie lange Wanderungen durch Wald und Wiesen. Damit können sorgenfrei die Urlaube verbracht werden. Durch die jahrelange Erfahrung mit Mensch und Tier kennen solche Hundehotels sich bestens mit den Wünschen der zwei- sowie vierbeinigen Gäste aus, um den Urlaub zum Erfolg zu führen.

Wellness-Angebote kommen in Hundehotels nicht zu kurz

Nicht nur die lieben Tiere kommen aber in den Genuss absoluter Entspannung und Erholung, sondern auch für die Herrchen und Frauchen ist ein solches Hotel mit eingezäuntem Garten ein Erlebnis der Extraklasse. Dazu kommen noch vielfach auch Möglichkeiten kulturelle Punkte sich ebenso anzusehen, wie lange Spaziergänge zu genießen.

Der umfangreiche Spa-Bereich dieser Hotels beinhaltet dabei verschiedene Baderäume, Massagesäle, Saunen sowie diverse andere Wohlfühlpakete. In der Regel geht die Erholung mit einer hohen kulinarischen Ausstattung einher, die Leib und Seele verwöhnt. Nicht nur im Sommer bietet ein solches Hundehotel aber gute Möglichkeiten zur Entspannung, sondern auch im Winter kann der Urlaub mit dem Tier beispielsweise mit Wintersportangeboten kombiniert werden.

Das Seehotel Moldan: Erholung für Hund und Mensch

Seehotel-Moldan-Entspannung-tier-mensch

In dem Seehotel Moldan bei Postmünster, dem Hotel für Menschen mit Hunden, können diese gemeinsam entspannen und sich sorgenfrei dank dem eingezäuntem Garten den schönen Dingen im Leben widmen. Eine vortreffliche kulinarische Küche sowohl für den Hund, als auch für den Menschen sorgt dabei für die beste Versorgung.

Aber nicht nur der Magen wird verwöhnt - auch der Spa-Bereich mit Saunalandschaft, Massagen, Pools für Hund und Frauchen sowie die vielfältigen Möglichkeiten, um Zeit in der Natur zu verbringen, machen das Hotel zu einer echten Überlegung für Hundehalter.

Fazit der Redaktion

Gerade für Hundeliebhaber sind solche Hundehotels mit eingezäuntem Garten sicher und sorgenfrei, eine rundum-perfekte Ergänzung und Möglichkeit für Ruhe und Entspannung mit dem liebsten Tier. Hund und Herrchen kommen dabei vollkommen auf ihre Kosten. Hundehotels wie das Seehotel Moldan sind beispielhaft für neue alternative Trends in der Urlaubsbranche und für jeden Hundefreund einen Ausflug wert.

Jetzt Neu auf dem Smartphone: Das Gartenrevue Pflanzenbestimmungsbuch
Aktion10 € Rabatt - Nur für kurze Zeit!

OHNE BOTANISCHE KENNTNISSE jede Pflanze bestimmen

Jetzt informieren